Samstag, 24. September 2011
doin the start !
ich sitz grad hier und höre "rammstein - keine lust", die neu gewonnene haarpracht bangt und ich bin schon wach obwohl ich letzte nacht gearbeitet habe ... also zeit hier mal was zum laufen zu bringen :)

eines vorweg, als internetkind und kellerliebhaber schreibe ich alles klein ... so is das einfach !

zunächst mal muss ich wohl sagen wieso ich das ganze hier mache: es dient der motivation ! ich betreibe radsport, mein großeres ziel ist es die transalp 2013 zu bestreiten ... und für so etwas muss man trainieren. ich möchte hier ein wenig über das training berichten, vielleicht auch mal ins andere themen abschweifen und am ende einfach was haben wo ich lesen kann wies mir über die tage, monate, jahre ergangen ist :)
ich nehme heute quasi als startpunkt, hab nun gute 3-4 wochen nicht auf dem rad gesessen um nach dieser saison etwas abstand zu gewinnen, letzte woche wollte ich dann wieder hatte aber leider bissl grippe. heut ist der tag wos mir wieder ganz gut geht, daher heute offizieller start und offizielle überwindung des schweinehundes.

wieso will man mit dem rad in 6 tage quer über die alpen nach italien ?
das ist eine berechtigte frage, die antwort hat mit wahnsinn zu tun, mit der lust auf schmerz (es läuft auch grad rammstein - ich tuh dir weh), die lust mit dem kampf gegen andere ... aber vorallem die lust mit dem kampf gegen sich selbst.
vor einigen jahren, soweit isses noch garnicht weg, hatte ich deutlich mehr gewicht auf den rippen, es müssen so an die 130kg gewesen sein. das war zu der zeit garnicht mal so schlimm für mich, das haupthobby war das zocken (und mit verlaub gesagt, garnicht mal so unerfolgreich) und mehr war da nicht zu tun. aber man kommt an den punkt wo man so einfach nicht mehr mag ... der freundeskreis schwindet extrem, das selbstbewusstsein erreicht den punkt -25, man ist weisser als wandfarbe und nach einer stufe brauch man pause.
damals schwor ich mir das es so nicht weitergehen kann. auf der suche nach einem neuen sport kam ich dann zum radsport ... wieso unbedingt rad ? weil man sehr gut alleine fahren kann. was das soiale angeht bin ich doch eher der introvertierte typ, zumindest im privatleben. ich brauche nicht andauernde party, dauerbesäufnis oder sowas, für mich ist ein gelungenes wochenende auch eines wo ich entspannt meine rad-KM abspule und den rest der zeit chillig verbringen kann, ob alleine oder unter leuten ist mir da sehr wurst. man könnte aber durchaus behaupten das ich mich in großen menschenmassen einfach nicht wohl fühle, eine disco oder so wäre nix für mich.
eine zeit lang wurde man oft gefragt "nu willste nich mal mit ?!" ... ganz erlich, ich kann drauf verzichten, auch wenn das den von oben beschriebenen freundeskreis nicht unbedingt erweitert. das hat mittlerweile auch abgenommen, viele wissen einfach das ich da eher der typ "schwarzenegger" bin der eben auch mal alleing anze staaten auslöscht (natürlich im übertragenen sinne).
seit den 130kg ist viel zeit vergangen, ich dümple derzeit auf 80-81kg rum, trage die typischen radsportstreifen, also arme und beine sind bis zur trikot/hosengrenze braun, der rest ist weiss. ohne trikot seh ich aus wie ein vampir weil einfach nicht mehr viel dran ist. aber ich fühle mich absolut wohl.

und trotzdem, oder grade deswegen will man MEHR (es läuft grade rammstein - mehr), man will de kampf gegen andere, man will den kampf mit sich allein, mit den schmerzen und allem was dazu gehört. so ist er der radsport. nicht einfach nur rollen als wenn man zur arbeit fährt ... zum radsport gehören schmerzen !

lange rede kurzer sinn, ich nutze das hier als motivation, ermögliche aber anderen mitzulesen. ich zwinge da natürlich niemanden, selbst wenn es keiner liest hab ich am ende etwas wo ich schmunzeln kann. also danke an jeden leser der sich das hier zieht, über kritik und anregungen wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

das war sebastian ...

START